Alles übers Klöppeln, Kurse und Treffs

Klöppeltreff in Frasnacht/TG

Klöppeltreff in Frasnacht/TG

Am Mittwochnachmittag  um 14.00Uhr-16.30 Uhr

Im Schulhaus von Frasnacht haben wir die Möglichkeit in einer lockeren Runde gemeinsam 1 Mal im Monat zu klöppeln. Gerne gebe ich Hilfestellung oder vermittle neue Kenntnisse in der Torchon- sowie Mailänder Technik. Viele der Klöpplerinnen  sind schon Jahrelang dabei, bevor  ich noch nicht ein Mal selber klöppeln konnte. Ihnen gilt allen einen besonderen Dank für ihre Klöppeltreue , dass sie dabei geblieben sind und das Feuer zu  dieser alten Handwerkstechnik  aufrecht erhalten  haben.

Einen ganz speziellen Dank gebührt Elisabeth Eigenmann die über Jahrzehnte hinweg ihre Kenntnisse vermittelt hat. Ich selber durfte bei ihr klöppeln lernen. Unermüdlich war sie für ihre Klöpplerinnen da, hat unzähligen das Klöppeln beigebracht  und bei den verschiedenen  Klöppelproblemen geholfen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

Bitte geben sie mir Bescheid, wenn sie Interesse an unserem Klöppeltreff haben